CVF Katholischer Kirchenchor

St. Georg und Katharina Frauenstein

Singst Du mit?

Singen im Kirchenchor? - Cool!

Der Kirchort St. Georg und Katharina in Wiesbaden-Frauenstein bietet nicht nur einen der ältesten und bekanntesten Kirchenchöre im pastoralen Raum sondern - mit ca. 50 Sängerinnen und Sängern - auch den größten! Und trotzdem würde unser Chor sehr gern noch wachsen, besonders in den Männerstimmen Tenor und Bass.

Unser junger "Chef" Florian Meuser leitet unseren Chor, dirigiert an kirchlichen Hochfesten aber auch ein Orchester, denn wir singen gern auch mal Werke für Instrumentalisten und zusätzliche Solisten. Dabei reicht unser Repertoire der geistlichen Literatur von den alten Meistern wie Bach, Händel, Haydn, Mozart, Pachelbel, Schubert und anderen bis hin zu zeitgenössischen Komponisten wie John Rutter. Aprospos: Für den Herbst 2017 plant der Chor ein Konzert mit dem "Gloria" und dem "Magnificat" von John Rutter.

Eine Mindestaltersgrenze zum Mitsingen gibt es nicht! Besonders Jugendliche und junge Erwachsene sind sehr willkommen! Deshalb herzliche Einladung zum Besuch unserer Chorproben.